Ich habe mich durch die 3 neuen Kaffeesorten Catuai Do Brasil, Incarom Latte und Preludio von NESCAFÉ Dolce Gusto geschlürft und auf Herz und Nieren überprüft.

IMG_0322

Kaffee ist schon lange nicht mehr nur ein Wachmachergetränk. Die Kaffeekultur hat sich in den letzten Jahren sehr verändert und ganz neu entwickelt. Auch ich geniesse jeden Morgen und ab und an auch mal am Nachmittag einen köstlichen Kaffee. Nicht nur um mich wach zu halten, sondern auch zu entspannen und Energie zu tanken. Ich gehöre somit definitiv zu den Kaffeegeniessern.

Das Testen der 3 neuen Kaffeesorten von NESCAFÉ Dolce Gusto war somit ein wahres Erlebnis für mich. Jede Sorte hat seine besondere Note und Geschmack. Die Kaffeemaschone dazu war ein weiteres Highlight.

IMG_0388

Hier ist mein Feedback zu den 3 neuen Kaffeesorten von NESCAFÉ Dolce Gusto:

Catuai Do Brasil (Limited Edition)
Eine limitierte Premium-Variante des Arabica-Kaffees aus Brasilien ist ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Das einzigartige Aroma mit seinen leicht süßen und floralen Noten ist definitiv mein Favorit von den 3 Sorten. Der Kaffee ist gekrönt von einer geschmeidigen, weichen und goldigen Schaum. Der Kaffee scheint sehr klar und rein zu sein und duftet sehr gut. Man kann den Kaffee mit einem Schuss Milch geniessen oder auch ohne. Beides schmeckt sehr gut und ist ein wahrer geschmackvoller Wachmacher.

Incarom Latte
Der INCAROM Latte schmeckt sehr gut und leicht. Es ist weder bitter noch stark. Das Geschmackserlebnis dieser Sorte entsteht durch das einzigartige Rezept des ausgewogenen Mix aus intensiven Kaffeearomen und die Milde von Zichorie. Der Schaum ist ebenfalls sehr cremig und goldig und der Duft ausgezeichnet gut.

Preludio
NESCAFÉ Dolce Gusto PRELUDIO ist mit 300 Millilitern der grösste Kaffee im NESCAFÉ Dolce Gusto Sortiment und sorgt für extra-langen Kaffeegenuss. Es ist ideal für den großen Kaffeebecher und die Maschinen mit XL-Funktion. Der Duft ist sehr belebend und verführerisch. Das Aroma mit leicht fruchtiger Note unterstreicht den intensiven Geschmack des schwarzen Kaffees und wird gekrönt von einem samt weichen Schaum.

IMG_0319

Gerne möchte ich auch ein paar Worte zu  NESCAFÉ Dolce Gusto Eclipse Automatic Brushed Maschine loswerden. Schon das einzigartige Design der Maschine hat mich mehr als begeistert. Es wirkt sehr modern und hochwertig.
Der NESCAFÉ Dolce Gusto Eclipse Automatic Brushed ist eine Kaffeekapselmaschine, welche in unterschiedlichen Farben erhältlich ist. Mit dieser Maschine ist die Herstellung sowohl kalter als auch heißer Getränke möglich. Sie besitzt eine Sensor-Touch-Bedienung, was die Handhabung sehr vereinfacht. Dank des Aluminium Thermoblocks, muss die Maschine nicht vorgeheizt werden und ist sofort einsatzbereit.

Weitere Details der Maschine umfassen:

  • 15 bar Pumpendruck mit automatischer Druckregulierung
  • Flow Stop Technologie (direkte Eingabe der Füllmenge und Dosierung möglich)
  • großer Wassertank mit 1,0 Liter Fassungsvermögen
  • höhenverstellbare Abtropfschale (3 Positionen verfügbar)
  • schaltet sich nach 5 Minuten Nichtnutzung automatisch ab
  • in unterschiedlichen Farben erhältlich
IMG_0277

Die Kaffeemaschine ist mit seinem ganz besonderem Design ein wahrer Hingucker. Es sieht aus wie ein eleganter Ring, der zur Zubereitung der Getränke aufgeklappt werden muss. Auch wenn es zuerst den Eindruck verleiht, dass die Maschine etwas kompliziert zu bedienen ist, täuscht der erste Eindruck. Eine einfache Berührung reicht, um die Maschine aufzuklappen und das Gerät bringt sich automatisch in Position. Anschliessend kann man die Kapsel einlegen und mit einem weiteren Knopfdruck wird das Getränk zubereitet.

Wird die Maschine fünf Minuten nicht genutzt, schaltet sie sich automatisch ab. Man kann das gesamte Dolce Gusto Sortiment verwenden, welches sehr vielfältig ist und eigentlich das Lieblingsgetränk eines jeden bietet. Ich habe folgende Kaffeesorten probiert:

 

IMG_0276

Der NESCAFÉ Dolce Gusto Eclipse Automatic Brushed Maschine kann nicht nur Kaffee zubereiten. Damit auch die Teeliebhaber glücklich sind , gibt es die Kapseln auch mit verschiedenen Teesorten. Der Tee ist in Sekundenschnelle zubereitet und verzehrbereit. Für Kinder und alle Schleckermäulchen gibt es die Nesquik Kakao-Sorte.

 

Mein Fazit:
Im grossem und ganzem bin ich von der Kaffeemaschine und auch den 3 Kaffeesorten von NESCAFÉ Dolce Gusto sehr begeistert. Die 3 Kaffeesorten sind vom Geschmack und Duft ausgezeichnet. Ich trinke inzwischen jeden Morgen einen dieser Kaffeesorten, welches zu meiner Morgen-Routine geworden ist. Absolut empfehlenswert für alle Kaffee-Liebhaber! Auch die Kaffeemaschine hat ein wunderschönes Design mit hervorragender Leistung. Das Handling der Maschine ist sehr gut. Die Einfachheit der Maschine erleichtert die Zubereitung und das Ergebnis kann sich auch gut sehen lassen. Auch wenn das Design zunächst ein wenig ungewohnt ist als andere Maschinen, überzeugt sie doch sehr schnell und ist ein toller Küchenhelfer, den man gerne verwendet.

 

In freundlicher Zusammenarbeit mit Nescafe Dolce Gusto. Vielen Dank!