Frida Kahlo – eine Muse, eine Ikone, eine der bekanntesten Malerinnen der Welt! Sie porträtiere sich auch selbst und diese Selbstdarstellungen inspirierten junge Künstler wiederrum zu weiteren Werken. Ich möchte Frida auf jeden Fall bei mir Zuhause und zeige euch die schönsten Bilder der Mexikanerin!

Auf unserem Trip nach Belgrad, besuchten wir an einem Abend das Restaurant Cantina de Frida. Wie es der Name bereits vermuten lässt, versprüht das Lokal mexikanisches Flair und zeigt einige Bilder mit Frida Kahlo.

Mir persönlich gefielen die Porträts von ihr so gut, dass ich mich zuhause gleich auf die Suche nach tollen, erschwinglichen Frida Kahlo Postern machte. Unter den 143 Bildern, die Frida selbst machte, sind 55 davon Selbstbildnisse. Diese Porträts inspirierten wiederrum einige junge Künstler, die daraus neue Kunstwerke erschufen.

In diesem Beitrag zeige ich euch meine Lieblingsporträts. Einige könnt ihr gleich für ungefähr 5 Franken selbst herunterladen und in der nächsten Druckerei drucken lassen. Andere werden als Poster versendet.

 

frida kahlo poster 2Frida mit Kette – Poster zum Ausdrucken von Dantell

frida kahlo poster 1Frida mit Blumen im Haar – Poster von ArtisticSideOfLife

frida kahlo poster 9
Frida in hellen Farben – Poster von Elena Nosyreva

frida kahlo poster 62
Frida Kahlo Fotografie – Poster via zazzle

frida kahlo poster 4Frida mit Papagei – Poster zum selbst ausdrucken von Artdecadence

frida kahlo poster 5
Frida Kahlo mit Blumenkranz – Poster via juniqe.ch

frida kahlo poster 8
Frida vor türkiser Wand – Poster von Taylan Soyturk

frida kahlo poster 75
Frida Kahlo mit Tieren – Poster via zazzle

frida kahlo poster 7
Frida Kahlo vor rosa Hintergrund – Fototapete via Pixers

frida kahlo poster 3Frida vor Kakteen – Poster zum selber ausdrucken von Artdecadence

You may also like:

The following two tabs change content below.